Walkenrieder Hora

24.04.2024 / 18:15

© Danneberg
Die Lebensschule Kloster Walkenried lädt ein zu einer liturgischen Gebetszeit in der Tradition des Klosters mit Psalmen, Lesungen, Meditation und Gebet.

© Danneberg
Alle Kinder sind eingeladen mit uns Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen, zu spielen, zu basteln und viel Spaß zu haben. Unser Thema lautet diesmal: Wie heiße ich? Wer kennt mich?

Ort: Lutherhaus, Kirchstraße, 37441 Bad Sachsa

Abendmahl vor der Konfirmation

27.04.2024 / 18:00

28.04.2024 / 10:00

Gottesdienst mit Kinderchor

04.05.2024 / 18:00

© Danneberg
Zusammenkommen und gemeinsam auf Gottes Wort hören, gemeinsam singen und beten. Begleitet wird dieser Gottesdienst vom Kinderchor.
Wir freuen uns darauf, Sie und Euch bei unseren Gottesdiensten zu begrüßen.

Bibelgesprächskreis

07.05.2024 / 19:30

© Danneberg
Miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über den Glauben und die jeweiligen Unterschiede auszutauschen, dabei einen Bibeltext näher kennenzulernen, kann sehr bereichernd sein. Thema des Bibelgesprächskreises ist in der Regel ein Predigttext des kommenden oder eine späteren Sonntags. Für die Teilnehmer ergibt sich so die Möglichkeit, dem Pastor in die Karten zu schauen und zu erleben, wie der Weg vom Text zur Predigt verläuft.
Der Gesprächskreis trifft sich in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Lutherhaus.

Ort: Lutherhaus, Kirchstraße 24, 37441 Bad Sachsa

Frauentreff

08.05.2024 / 15:00

© Danneberg
Die Seniorinnen der St. Nikolai-Gemeinde treffen sich regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat.
Unser Nachmittag beginnt mit einer kurzen Andacht, anschließend werden bei Kaffee, Tee und mitgebrachten Kuchen und Keksen Neuigkeiten ausgetauscht oder wir lassen Erinnerungen aufleben. Es ist uns wichtig miteinander im Gespräch zu bleiben und so am Leben der Gemeinde und der Freundinnen und Bekannten teilzunehmen.

Ort: Lutherhaus, Kirchstraße 24, 37441 Bad Sachsa

© Danneberg
Der Gottesdienst wird ökumenisch gefeiert und von unserem Bläserchor begleitet. Wir sind dankbar, dass uns
die GLC bzw. die Touristinformation Bad Sachsa durch die Zusammenarbeit mit ihnen ermöglichen, dass wir auf dem Ravensberg miteinander Gottesdienst feiern können.

Ort: Ravensberg oberer Parkplatz, null, 37441 Bad Sachsa

Gottesdienst für Touristen

12.05.2024 / 10:00

© Danneberg
Am 12. Mai, dem Sonntag nach Himmelfahrt, werden die Harzer Zitherhexen den Gottesdienst für Touristen und  begleiten. Sie sind regional bekannt und haben schon etliche Gottesdienste und andere Veranstaltungen in und außerhalb von Kirchengemeinden mit ihrer Musik bereichert.
Seit 11 Jahren machen die Damen zusammen Musik und haben mit ihrem breiten Spektrum vom Volkslied, Schlager, Musical sowie geistlicher Musik schon viele Zuhörer begeistert. Diese Musik wird eine harztypische Note für die Besucher der Stadt am langen Wochenende in den Gottesdienst bringen. Er wird von Pastor
Andreas Schmidt aus Scharzfeld gestaltet.
Im Gemeindebrief hat sich bei diesem Termin ein kleiner Fehler eingeschlichen. Zwei verschiedene Uhrzeiten werden dort genannt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Friedensgebet

17.05.2024 / 18:00

© Danneberg
Jeden 3. Freitag im Monat um 18:00 Uhr laden wir zum Friedensgebet ein. Gemeinsam wollen wir innehalten und für die vom Krieg betroffenen Menschen und den Frieden in der Ukraine und in der Welt beten.

Ort: Katharinenkirche, Kirchplatz, 37441 Bad Sachsa - Steina

© Danneberg
Zusammenkommen und gemeinsam auf Gottes Wort hören, gemeinsam singen und beten.
Wir freuen uns darauf, Sie und Euch bei unserem Gottesdienst auf dem Kirchberg zu begrüßen.

25.05.2024 / 10:00 - 12:00

© Danneberg
Alle Kinder sind eingeladen mit uns Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen, zu spielen, zu basteln und viel Spaß zu haben. Am Ende feiern wir eine kleine Andacht. Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch. Euer Kiki-Team

Ort: Katharinenkirche, Kirchplatz, 37441 Bad Sachsa - Steina

Noah und die Arche – Musical des Kinderchors
Nach dem erfolgreichen Krippenspiel im Dezember letzten Jahres mit einer Vielzahl von Mitwirkenden wird der Kinderchor Bad Sachsa am 25. Mai 2024 ein Musical von Kindern für Kinder aufführen. Im Alten Testament finden wir die schöne, aber auch dramatische Erzählung von Noah und der Sintflut, der Rettung von Mensch und Tier durch Gott. Der Kinderchor wird diese mit Wort, Musik und Gesang als biblisches Kindermusical aufführen. Die Planung, Einstudierung und Leitung der Aufführung wird dankenswerterweise wieder Margret Kernbach in Vertretung von José López übernehmen. Die Spielszenen werden eine Vielzahl von schönen und altersgerechten Rollen haben, so dass viele weitere Kinder jeden Alters an diesem Musical teilnehmen können.
Jedes Kind ist herzlich im Kinderchor willkommen.

26.05.2024 / 10:00

© Danneberg
Zusammenkommen und gemeinsam auf Gottes Wort hören, gemeinsam singen und beten.
Wir freuen uns darauf, Sie und Euch bei unseren Gottesdiensten zu begrüßen.

Walkenrieder Hora

29.05.2024 / 18:15