Gottesdienst für Touristen - St. Nikolai anders erleben

Sun, 05 May 2024 09:05:02 +0000 von Anja Danneberg

St. Nikolai anders erleben
Gottesdienst für Touristen und Einheimische mit den Harzer Zitherhexen am Sonntag nach Himmelfahrt um 10:00 Uhr in St. Nikolai Bad Sachsa.
Touristische Sehenswürdigkeiten der Kirche wie Kanzel oder Altar werden am 12. Mai um 10:00 Uhr in der
St. Nikolaikirche in Bad Sachsa in ihrer gottesdienstlichen Funktion erlebbar. Denn am Sonntag nach Himmelfahrt lädt die Ev Kirchengemeinde St. Nikolai um 10:00 Uhr erneut zu einem besonderen Format ein, das Elemente eines Gottesdienstes mit denen einer Kirchenführung vereint. Zur besten Zeit am Vormittag haben Besucher der Kirche St. Nikolai die Möglichkeit, das Gotteshaus in der Stadtmitte Bad Sachsas aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen als es Gottesdienstbesucher oder auch Besucher der offenen Kirche sonst können. Als "Gottesdienst für Touristen" ist er im Gemeindebrief der Kirchengemeinde ausgeschrieben. Natürlich sind Einheimische nicht weniger willkommen!
"Dass mein Kollege Andreas Schmidt, der den Gottesdienst hält, die Harzer Zitherhexen mitbringt, verleiht dem Gottesdienst ein spezielles Harzer Flair. Das sollten sich alle., die über das lange Wochenende in Bad Sachsa Urlaub machen oder hiergeblieben sind, nicht entgehen lassen", so Pastor Urs Ebenauer. Zu beachten ist: Der Gottesdienst findet um 10:00 Uhr statt. In den Kirchennachrichten ist er versehentlich mit 11:00 Uhr angegeben.
Text: Pastor Urs Ebenauer
Quelle: Danneberg