KV-Wahl 2024

Kirchenvorstands-Wahl 2024 - Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Gesamtkirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde gewählt worden:

Wahlbezirk Bad Sachsa
1.    Herrmann, Dietmar
2.    Eilhardt, Stefanie
3.    Metzger, Hans Christian

Zu Ersatzkirchenvorsteherinnen und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1.    Alscher, Rainer
2.    Witt, Peter
3.    Feldmann, Ulrich
4.    Blanke, Eckhard

Wahlbezirk Steina
1.    Zaulig, Olaf
2.    Jochmann, Doreen.

1.    Wedemeyer, Angelika

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand Gesamtkirchenvorstand Bad Sachsa – Steina, Kirchstraße 24, 37441 Bad Sachsa oder beim Kirchenkreisvorstand Harzer Land, Schlossplatz 3a, 37520 Osterode einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Bad Sachsa, 17.03.2024
Ort und Datum (das Datum ist zugleich Beginn der Beschwerdefr