Gottesdienst für Touristen

12.05.2024 / 10:00

© Danneberg
Am 12. Mai, dem Sonntag nach Himmelfahrt, werden die Harzer Zitherhexen den Gottesdienst für Touristen und  begleiten. Sie sind regional bekannt und haben schon etliche Gottesdienste und andere Veranstaltungen in und außerhalb von Kirchengemeinden mit ihrer Musik bereichert.
Seit 11 Jahren machen die Damen zusammen Musik und haben mit ihrem breiten Spektrum vom Volkslied, Schlager, Musical sowie geistlicher Musik schon viele Zuhörer begeistert. Diese Musik wird eine harztypische Note für die Besucher der Stadt am langen Wochenende in den Gottesdienst bringen. Er wird von Pastor
Andreas Schmidt aus Scharzfeld gestaltet.
Im Gemeindebrief hat sich bei diesem Termin ein kleiner Fehler eingeschlichen. Zwei verschiedene Uhrzeiten werden dort genannt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

St. Nikolai-Kirche

Kirchstraße