Frauentreff - Als Vati sagte, was Mutti durfte….

08.05.2024 / 15:00

© Danneberg
Als Vati sagte, was Mutti durfte….
„Schatz, der Haushalt läuft nicht gut, ich bin bei deinem Chef gewesen und habe für dich  gekündigt!“ Was sich wie ein schlechter Scherz anhört, konnte vor 60 Jahren noch Wirklichkeit sein. Per Gesetz war die Vorherrschaft des Mannes in der Familie festgeschrieben.
Eine mutige Frau, die Rechtsanwältin Elisabeth Selbert, arbeitete 1948 mit am Grundgesetz und ihr verdanken wir den Satz darin: Männer und Frauen sind gleichberechtigt .
Am 8. Mai wird uns Frau Brigitte Radeck Einblicke in die damalige und heutige Stellung der Frau in der Gesellschaft geben.

Die Seniorinnen der St. Nikolai-Gemeinde treffen sich regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat.
Unser Nachmittag beginnt mit einer kurzen Andacht, anschließend werden bei Kaffee, Tee und mitgebrachten Kuchen und Keksen Neuigkeiten ausgetauscht oder wir lassen Erinnerungen aufleben. Es ist uns wichtig miteinander im Gespräch zu bleiben und so am Leben der Gemeinde und der Freundinnen und Bekannten teilzunehmen.

Lutherhaus

37441 Bad Sachsa